Hospizteams im Bezirk Graz-Umgebung

Mit beinahe 900 ehrenamtlichen HospizmitarbeiterInnen in der ganzen Steiermark ist es uns möglich, PatientInnen und Angehörigen direkt vor Ort – in den Bezirken und Gemeinden – helfen zu können.

Im Bezirk Graz-Umgebung sind zurzeit drei Teams für Sie da. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie diese direkt anrufen und um Rat fragen. Alle Daten finden Sie direkt bei den Teams (siehe Boxen unten). Die Hospiz-MitarbeiterInnen besuchen PatientInnen auch gerne daheim, in Krankenhäusern oder in Altenpflegeheimen.

Team Graz-Umgebung Ost

Team Graz-Umgebung Nord

Karl Brodschneider

Bürgermeister von Wundschuh, Hospizpate für das Team GU-Süd

Als Bürgermeister kann man die Hospiz-Bewegung auf vielerlei Art und Weise unterstützen. Das war mir immer wichtig. Und ich habe viel Dank dafür erhalten.

Team Graz-Umgebung Süd

Mag. Ernst Gödl

Abgeordneter zum Nationalrat, Hospizpate für das Team GU-Süd

Der Hospizverein Steiermark ist seit vielen Jahren eine wichtige Anlaufstelle für Menschen, die in einer außergewöhnlichen Lebensphase Hilfe benötigen. Für das ehrenamtliche Engagement gebührt besonderer Dank und Anerkennung.